Unsere Reitlevels

Für die Reiter die schon von der Longe weg sind, geht es bei uns in verschiedenen auf einander aufbauenden Leveln weiter:

Vor dem Reiten steht bei uns immer die:

Reitstunden Information

Alle Reitstunden werden pro Semester gebucht. Unsere Semester sind wie folgt:

 

Wintersemester: 01. Oktober - 31. März

Sommersemester: 01. April - 30. September

 

Alle Reitstunden finden wöchentlich zum gleichen Termin statt. Dieser Stammplatz gilt für das ganze Semester. Jeder Walzhof Reitschüler erhält pro Semester, unabhängig von Feiertagen, Ferien etc.: 20 Guthaben! Der Semesterbeitrag wird in 6 monatlichen Raten von uns per Lastschrift eingezogen. Der Berechnungsfaktor einer Reitstunde kann variieren. So kann eine Reitstunde aus gegebenem Anlass z.B. mit dem Faktor "1,5" berechnet werden. 

 

Alle weiteren Angebote wie Einzelstunden, Ferienfreizeiten, Kurse etc. werden mit der Wertkarte gezahlt. Die Gebühren der Wertkarte werden von uns per Lastschrift eingezogen.

 

Bei Kauf & Aufladung der Wertkarte bekommen alle Stammplatzreiter mit Mitgliedschaft im Reit- & Förderverein einen zusätzlichen 20% Bonus.


Steckenpferd 

Zunächst in der Abteilung, wobei sich 2 Kids 1 Pony oder Pferd "teilen", werden erste Hufschlagfiguren und die Hilfengebung erarbeitet und gefestigt



Hufeisen

Freies Reiten in allen drei Grundgangarten. Die Hufschlagfiguren und die Hilfengebung werden verfeinert



Fortgeschrittene

Das Reiten ohne Hilfszügel wird nun erarbeitet um das Pferd in sicherer Anlehnung zu reiten