Unsere Pferde

Hier stellen sich unsere wichtigsten Mitarbeiter, nämlich unsere Schulpferde, einzeln vor.


 

Why Not - der Springcrack

 

Bevor Why unser Team tatkräftig verstärkte war er im Springen siegreich bis in Klasse L. Mitlerweile ist er auch in Dressuren bis Klasse A erfolgreich unterwegs. Als Lehrpferd ist Why die Gemütlichkeit im Fellkleid und trägt jeden noch so ängstlichen Springanfänger sicher und souverän über den Sprung und ist auch sonst für allen Spaß zu haben.


 

Baccara - die Edle

 

Nicht nur Äußerlich ist Baccara eine Schönheit, auch ihr Verhalten ist das einer Dame (wenn es nicht gerade ums Futter geht).

Baccara versucht es dem Reiter immer Recht zu machen und ist ein sehr feiner Spiegel für die kleinen Fehler der Reiter. Sie ist absolut ehrlich, sowohl im Springen wie in der Dressur und unsere Spezialistin für Seitengänge.


 

Steerny - die fliegende Holländerin

 

Steere van de Obstje - so der offizielle, wie unaussprechliche Name unserer Schimmeldame, die, vor Ihrer Zeit bei uns, in Holland Platzierungen im Springen bis Klasse L gesammelt hat.

Anfänglich nicht gerade aufgeschlossen den Zweibeinern gegenüber, aber gänzlich unerschrocken beim Reiten mauserte sie sich zum tollen Reitpferd, auch für die Kleinen an der Longe.

Vielleicht nicht so verschmust, wie andere Pferde, aber trotzdem eine ganz tolle Pferdedame, deren Herz man sich erst mal erobern muss.


 

Rascalina - die Dame mit Charme

 

Leichtrittig, schmusig und schick sind die Attribute, die auf Rascalina absolut zutreffen. Die Anfänge zum Verständnis der richtigen Anlehnung macht sie den Reitern sehr leicht und punktet auch auf Turnieren mit ihrer stets fröhlichen Ausstrahlung.


 

Cuilin Doe - der schicke Ire

 

Quasi direkt aus Irland importiert, verstärkt Collin unser Ponyteam am "oberen Größenende". Er ist sehr fein zu reiten und macht es seinem Reiter leicht sich wohlzufühlen. Collin punktet in Dressur und Springen und sammelt auf Turnieren mit uns fleißig seine Schleifchen.


 

Marike - die Dressurmurmel

 

Unser Pony - Turnier - Team bekommt Verstärkung! Mit Rieke haben wir ein Pony für die "Großen-Kleinen", die in Führzügel, Reiterwettbewerben und E-Dressuren starten wollen. Sie hat für uns bereits Siege und Platzierungen gesammelt und unterstützt unser Team in den Reitstunden von Anfänger bis Fortgeschritten.


 

Cäsar - der Clevere

 

 Er verdient die Grüne Plakette in Ökonomie, da er sich gerne nur so viel wie unbedingt nötig und nur in der minimal nötigen Geschwindigkeit bewegt. Und das auch nur, wenn er sich in der Nähe der Reitlehrer befindet. =) Doch Cäsar ist in der Tat nicht faul! Hat er einen Reiter auf dem Rücken, der motiviert ist und eine klare Vorstellung hat, läuft Cäsar fleißig wie ein kleines Uhrwerk. Vor allem beim Springen zeigt er gerne, was er kann.


 

Pepper - unser Tausendsassa

 

Pepper ist unsere schicke Lewitzer - Dame für alle Fälle. Bodenarbeit, Langzügel, Longe, Springen, Dressur, Pony-Spiele, mit Fingerfarben bemalen, mit Pepper kann man alles machen ! Und dazu auch noch extrem bequem zu sitzen.

Sie ist außerdem sehr bestechlich und für das richtige Leckerli macht sie alles - besonders ein sehr, sehr freundliches Gesicht ;-)


 

Trixie - der Springfloh

 

Eine Kleine Dame mit einem großen Herzen. Trixie ist für die Kleinen im Pony - Club die Größte. Sie läuft super toll an der Longe, sowie in der Abteilung und ist bei den etwas fortgeschritteneren Reitern mal ein "Kleiner" dabei, dann zeigt Trixie in der Springstunde, was sie drauf hat. Stilsicher und wieselflink flitzt sie durch den Parcours und hängt die Großen ganz locker ab.


 

Vicky - unsere Oma

 

 

 

~ Unsere liebe "Oma" ist am 26. September 2018 friedlich entschlafen. Wir werden sie immer in liebevoller Erinnerung behalten. 

 

Gogana - die Überfliegerin

 

 

 

~ Am 26. August 2020 mussten wir Gorgi nach einer schweren Kolik leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hinterlässt ein großes Loch in unseren Herzen, wird aber für immer unvergessen bleiben!

 

Winny - der Professor

 

 

~ Winny der Professor verließ uns im Frühling 2022.

 

Simba - der Bewegungskünstler

 

~ Im Sommer 2022 mussten wir Simba nach einer schweren Kolik leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er hinterlässt ein großes Loch in unseren Herzen......

 

Nico - der Kuschelbär

 

~ Auch Nico unser Kuschelbär ging im Sommer 2022 von uns. 

 

Aldato - der Große

 

Auch er hat sich aber schon in viele Reiterherzen geschlichen. Aldato war vor seiner Zeit bei uns als Vielseitigkeitspferd im Turniersport aktiv. Heute gibt er kleinen und großen Reitern ein sehr gutes Sitzgefühl und vermittelt seinen Reitern eine gute Vorstellung von Anlehnung.